NUR WER VERSTEHT,

KANN AUCH VERÄNDERN.

(Dr. Michael Schmitz)

 

 


Die psychologische Perspektive

 

Die Grundlagen für Innovation und nachhaltige Veränderungen sind ein echtes, tiefes Verständnis und die Einsicht in Zusammenhänge und Motive. Denn der Mensch ist nicht vernünftig, schon gar nicht in Zeiten des Wandels.

 

Wir kennen die Branche, ihre (unbewussten) Regeln und Strukturen. Und wir wissen um die Herausforderungen, denen sie ausgesetzt ist. Wer heutzutage strategische Ziele erreichen will, muss Kunden, Vertriebspartner, Mitarbeiter und Führungskräfte mitnehmen.

 

Ob es um die erfolgreiche Konzeption und Vermarktung innovativer Produkte geht oder um exzellenten Service: die Zukunft fordert völlig neue Antworten und Lösungen, die es an Kunden und Vertriebspartnern auszurichten gilt. Hierfür müssen etablierte Denk- und Lösungsmuster, aber auch tief sitzende Ängste und Vorbehalte überwunden werden, um am Ende mit innovativen Ideen erfolgreich zu wachsen.

 

PHOENIX Vertriebsforschung unterstützt Banken und Versicherungen dabei seit 2008 mit psychologischem Knowhow und jahrzehntelanger Erfahrung in Marketing und Vertrieb. Seit 20 Jahren gilt das besondere Interesse von Dr. Michael Schmitz in Forschung, Beratung und Entwicklung von Finanzdienstleistern der Frage, was Organisationen gerade in Zeiten des Wandels innovativ und erfolgreich macht.

Prozesse, Kooperation und Service ///

Exzellenter Service entsteht außerhalb der formalen Aufbau- und Ablauforganisation. Denn das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. Wir analysieren, beraten und entwickeln ganzheitlich. Für einen herausragenden Service auch und gerade in Zeiten des Umbruchs.

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Personal- und Vertriebsentwicklung ///

Wir identifizieren den Status-Quo sowie die Entwicklungsfelder von Führungs- und Vertriebskräften bei den psychischen Erfolgsfaktoren für Wachstum und Veränderung. Außerdem coachen wir Führungskräfte und unterstützen die Organisation im Change-Management und bei der Personalentwicklung.

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Produktentwicklung / Produktvermarktung ///

Wir begleiten den gesamten Prozess der Produktgestaltung – von der Ideenfindung bis hin zur Einführung und Vermarktung. Das Freisetzen von Innovationspotenzialen in Projektteams und die Prognose von Absatzchancen neuer Produkte gehören ebenso dazu wie die psychologisch optimierte Einführung und Vermarktung von Produkten und Servicekonzepten.

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PHOENIX-Institut für Vertriebsforschung GmbH
 /// König-Wilhelm-Platz 1 /// 71672 Marbach am Neckar
+49 7144 / 816 306-0 /// kontakt@phoenix-vertriebsforschung.de

PHOENIX Vertriebsforschung
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